bugleweb.jpg

bugle (jam)
live soundsystem show


Warm up & Afterparty by Soul Rebel Sound (GR/BE) & Biomassa Sound (TI)

sa 10. JUni 2017 | 23:00

 

 

reggae

BUGLE galt Jahre lang als der am meisten unterschätzte Artist in Jamaica, obwohl er seit 2007 mit den Produzenten von DASECA einen Hit nach dem anderen veröffentlicht. Dabei hebt er sich neben seiner unverwechselbaren Stimme auch durch seine einzigartigen Texte ab, in welchen er auf Gewalt und Sex verzichtet und es dennoch wie kein anderer versteht, von den Ghetto-Realitäten in Jamaica zu berichten, welche er selbst durchlebte. 2014 veröffentlichte BUGLE mit «Anointed» sein erstklassiges Debutalbum, welches ihm zu seinem definitiven Durchbruch verhalf und seinen Status als gestandenen Reggae- und Dancehallkünstler zementierte. Und auch auf seinem neusten Album „Be yourself“ überzeugt BUGLE mit authentischen Reggae Vibes und Gästen wie Shaggy, Tarrus Riley, Shenseea und Sizzla. Der „Lyricist“ beschreibt seine Lebensmaxime treffend wie folgt: „Positive. Conscious. Real. Lyrical. Soulful… Hard work overcomes all difficulties."