knoeppel-hp.jpg

Ausverkauft!
knöppel (ch)

SPECIAL GUEST:

jack stoiker (ch)

 

DO 16. feb 2017 | 20:30

 

Showtimes:

Jack Stoiker:   21.00h

Knöppel:              22.00h

 

 

GARAGE / pUNKROCK - IHR WICHSERS!


KNÖPPEL
Garage / Punkrock

Mit «Hey Wichsers» (gibt es einen besseren Namen für eine Punkplatte?!) meldet sich der St. Galler Kultbarde Jack Stoiker zurück. Der macht jetzt nämlich unter dem Namen KNÖPPEL Garagen-Punkrock nach dem Motto: weniger Riffs, mehr laut. Zotig, derb und hintergründig-komisch werden hier in breitestem St.Galler-Deutsch die relevanten Themen des Weltgeschehens abgehandelt wie etwa König Fussball, Shopping in Ascona, Arztbesuch oder prekäre Machtverhältnisse am Arbeitsplatz. Ein astreines Konzeptalbum hat der Herr Stoiker da mit seinem Männertrio gebastelt, wobei das Konzept darin besteht, dass in jedem Song mindestens einmal das Wort «Wichser» vorkommen muss. Sie finden das primitiv und ordinär? Kindisch und unreif? JA UND?! Dafür ist es saulustig. Bob Dylan war gestern, the future is Knöppel, ihr Wichsers!

JACK STOIKER
St. Galler-Mundart-Trash

Bereits in den 90er-Jahren avancierte der Ostschweizer Barde JACK STOIKER mit seinem fehlenden Gesangstalent und haarsträubenden Reimkünsten in einschlägigen Kreisen zur Kultfigur. Damals tingelte die Mani-Matter-Ausgabe des Trash noch mit langem Haar, 70er-Jahre Polyesterhose mit Schlag und Flying V-Gitarre durch die Lande und begeisterte mit einigermassen skurrilen Live-Auftritten. JACK STOIKER bietet ein Erlebnis der anderen Art, das man so schnell nicht vergessen wird. Und ausserdem ein ISC voller stockblauer St. Galler, die jedes Wort mitsingen. Ohni Senf.